Gotha - Wir engagieren uns - bei den Tafeln

Viele Menschen, die regelmäßig zur Tafel nach Gotha kommen, wollten nicht recht glauben, dass es die lecker gebruzzelten Grillhähnchen für sie kostenlos gab. "Das war eine bundesweite Aktion der Firma Gaumenschmaus Grill- + Geflügel Frischdienst GmbH", erzählt Norbert Schmandt von Gaumenschmaus aus Sonneborn. Der mobile Frischgrill stand einen Tag bei der Tafel und bot für die Nutzer der Tafel kostenfrei seine appetitlichen und verführerisch duftenden Grillprodukte an.

Und die gingen erst zögerlich über den Ladentisch wurden dann aber reißend und dankbar angenommen.

Marco Faupel am Grill, Beate Henze und Kerstin Preisner von der Tafel Gotha und Norbert Schmand sorgten für Leckereien.

Hähnchen für Bedürftige in Neuruppin

Die Firma Gaumenschmaus aus Fehrbellin verwöhnte gestern die Kunden der Neuruppiner Tafel mit kostenlosen Hähnchenschenkeln. 150 Stück der gebratenen Köstlichkeit reichte Jeannette Semrau über die Theke. Der Andrang war groß: Etwa die Hälfte war schon nach einer Stunde weg.


Hähnchen für die Tafeln in Halle

Halle. Am vergangenen Montag den 21.03.2011 wurde bei der "Tafel" in Halle die Spendenaktion der Gaumenschmaus Frischgrill GmbH aus Nauendorf/Saalkreis mit leckeren frisch gegrillten Hähnchenschenkeln durchgeführt.

Diese Aktion war eine Premiere und gerade deshalb ein voller Erfolg. Alle am Morgen mitgenommenen und frisch vor Ort zubereiteten Schenkel wurden verteilt und dank der Unterstützung der "Grillmeister" kamen auch alle ehrenamtlichen Helfer in den Genuss von diesen saftigen Hähnchenschenkeln.

Die Firma Gaumenschmaus, die bereits seit dem Jahre 1991 ihre ersten Frischgrill-Stationen einsetzt ist somit ein alter Hase im Geschäft und beweist hiermit einmal mehr ihr starkes Engagement im sozialen Bereich. Insgesamt wurden 250 Hähnchenschenkel gespendet und dafür gesorgt, dass eine große Menge Menschen eine kostenlose aber vor allem eine leckere Mahlzeit bekamen.

Bleibt nur noch den fleißigen und freundlichen Mitarbeitern der "Tafel" in Halle zu danken, die sich mit viel Eifer und Bemühen um einen reibungslosen und allemal gelungen Ablauf gekümmert haben.